top of page
FAQ

Gibt es ab Kursbeginn eine Mindestteilnehmerzahl für die Kurse?

Die Kochkurse finden in der Regel ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt. Sollte die Teilnehmerzahl nicht bis spätestens 24 Stunden vor dem Kurs erreicht werden, wird der Kurs abgesagt und ein Ersatztermin angeboten oder die Tickets erstattet.

Ich bin krank, es liegt ein Notfall o.ä. vor und ich kann nicht zum Kurs kommen, was nun?

Das ist natürlich schade, aber Ihr Ticket verfällt nicht, Sie können es einfach an einen Freund, Kollegen oder eine Ihnen nahestehende Person übertragen oder weitergeben. Eine Stornierung ist bis zu 72 Stunden kostenfrei möglich.

Wie läuft ein Kochkurs ab?

Meist gibt es eine kurze Einführungsrunde und eine Einführung durch den Koch in den Gang und besondere Speisen, Bräuche o.ä. Anschließend werden die Gerichte des Kurses in kleinen Gruppen gekocht, zubereitet und bei Bedarf serviert. Zum Abschluss essen wir gemeinsam und lassen den Abend ausklingen. Der Kurs dauert ca. 4 Stunden.

Wann sollte ich in der Kochschule sein, damit ich nichts verpasse?

In der Regel reicht es, 10 Minuten vor Beginn in der Kochschule zu sein, um bequem anzukommen.

Können Sie nur in einer Gruppe kommen oder können Sie die Plätze einzeln buchen?

Alle unsere Termine für Kochkurse sind offene Kurse. Sie haben also die freie Wahl, ob Sie alleine, mit Ihrem Partner oder mit Freunden kommen möchten.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte.

bottom of page
Book Now Book Now

top of page
FAQ

Is there a minimum number of participants for the courses from when the course takes place?

As a rule, the cooking courses take place with a minimum of 6 people. If the number is not reached at least 24 hours before the course, the course will be canceled and alternative dates will be offered or the tickets will be refunded.

I am ill, there is an emergency or similar and I cannot come to the course, what now?

That's a shame, of course, but your ticket doesn't expire, you can simply transfer or pass it on to a friend, colleague or someone close to you. A cancellation is possible up to 72 hours free of charge.

How does a cooking class work?

Usually there is a short round of introductions and an introduction by the cook to the course and special foods, customs or similar. The dishes of the course are then cooked, prepared and, if necessary, served in small groups. Finally, we eat together and let the evening fade away. The course lasts about 4 hours.

When should I be at cooking school so I don't miss anything?

As a rule, it is enough to be at the cooking school 10 minutes before the start to arrive comfortably.

Can you only come in a group or can you book the places individually?

All our dates for cooking classes are open classes. So you are free to choose whether you want to come alone, with your partner or with friends.

If you have any further questions, please write to us.

bottom of page
Book Now Book Now